Volle Power um den Ring

Motorendröhnen, qualmender Auspuff, quietschende Reifen und Literweise Benzin der in die hochpolierten Boliden rinnt…..noch nicht 😛 !!!

Menschen statt Boliden
Menschen statt Boliden

Denn zuvor dürfen wir Läufer nochmal den Red-Bull Ring in Spielberg beim Sparkassen-Businesslauf unter die Füsse nehmen. Diesmal als Mitglied des Buff® -Teams ging es auf die 4,3 km Runde um den Formel 1 Ring. – VOLLE POWER!!

Meistens bei solch „kurzen“ Rennen wird von Beginn an richtig aufs Tempo gedrückt und um jede Position gekämpft. Gleich den Formel 1 Wagen wird versucht, die engste und schnellste Linie zu finden und die rot-weißen Kerbs sind perfekt zu laufen,…in einer Warm-Up-Runde wurde das natürlich getestet. 😉

engste Linie durch die Kurven ;-)
engste Linie durch die Kurven 😉 Armin auf dem Weg zum Sieg in der Einzelwertung!!

 

Das diese Runde nicht einfach ist, ja das ist mir spätestens seit letztem Jahr bekannt. Neben dem Anstieg gleich zu beginn zur Remus-Kurve hinauf, weist die Strecke auch noch den ein oder anderen versteckten Höhenmeter auf….PULS am Anschlag ist da Garantiert. Die Zielgerade lädt zum Abschluss nochmal so richtig dazu ein, auf die Tube zu drücken….mit gut 20 km/h (leider ohne KERS 😉 ) über die Ziellinie!!! …Hände nach oben … Geschafft !!!

Egal wo ich hinschaute, es waren überall soviele glückliche Gesichter 😉 und die Stimmung unter den 1200 Teilnehmern und Zusehern war einfach genial. Der Teamgeist war richtig zu spüren, denn jeder hat für seine Mannschaft alles gegeben. Dieser Businesslauf macht einfach Lust auf Laufen und ich bin mir ganz sicher, dass durch diesen Event sehr viele dazu bewegt wurden, in Zukunft dem Schönsten Sport der Welt nachzugehen.

alle Happy im Ziel ;-)
alle Happy im Ziel 😉

Auf der After Run Pit-Party wurde im Anschluss an die Siegerehrung noch gemeinsam der Bewerb nachbesprochen und an zukünftigen Laufprojekten gearbeitet… 😉

Ergebnisse

Bilder

//Stefan

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s