Dem Winter entgegen…

Abfahrt im Grünen

Vor kurzem habe ich endgültig einen Schlußstrich unter meine Wettkampfsaison gezogen, und mir vorgenommen, die nächsten Wochen, einfach mal „INTENSIV-ER-LEBEN“ als mein sportliches Ziel zu setzen. Dazu gehört in dieser Zeit nicht nur Trailrunning, Laufen, Radfahren sondern auch mal, hört, hört Fitnessstudio!!! 🙂

Dass dies, natürlich nicht alles ist, und ich unbedingt etwas gegen meine „Schnee(sehn)sucht“ unternehmen wollte, habe ich am Freitag, als ich mich am Heimweg von Linz befand, beim herrlichen Anblick des traumhaften Dachsteinmassivs dazu entschlossen, meine Schi aus dem Keller auszugraben und am Samstag gleich in der Früh richtung Ramsau aufzubrechen.

Voller Vorfreude, endlich wieder am Schnee zu stehen, bin ich los und nach gut 2h anreise inkl. Gondelfahrt im Winter am Gletscher angekommen. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind, aufgeregt und voller Motivation, als ich mir die Skating-Schi auf der Ramsauer Loipe endlich anschnallen konnte um wieder ein paar Kilometer im Schnee zu drehen.

Best Equipment
Best Equipment
A bissi hoch is schon…

Es ist auf 2700m Seehöhe doch nicht so einfach wie gedacht, und so wurde aus der geplanten längeren Einheit eine eher kürzere aber Intensive. 😉
Dafür blieb halt mehr Zeit mich dem Skywalk, der Hängebrücke, der „Treppe ins Nichts“ und dem TRAUMHAFTEN AMBIENTE am Dachsteingletscher zu widmen… zahlt sich auf jeden Fall aus und ist alleine schon einen Ausflug wert!

Ein einfach geniales Gefühl wieder am Schnee zu stehen!!
TOP motiviert von den ersten Schneekilometern und der traumhaften Aussicht gings dann wieder hinunter ins Tal wo gleich der Entschluss gefasst wurde, so schnell wie möglich wieder zu kommen.  Am besten wäre, wenn er so weitermacht (freut euch da auf seinen Bericht 😉 ) , mit dem zweiten Teil der #THERUNNINGTWINS….

Also, für alle die es nicht mehr erwarten können –
Rein ins Auto und dem Winter entgegen!…;-)

Fotos hier.

// Stefan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s